09.07.2012 | Redaktion: Klaas Sydow, Elsa Schumacher

Interview mit Prof. Kersten Reich

Dr. Kersten Reich ist Professor für Internationale Lehr- und Lernforschung am Institut für Vergleichende Bildungsforschung der Universität Köln. Wir haben ihn besucht und zum Thema Inklusion befragt.

Kersten Reich

Information zum Video-Interview in Flash-Player


Das Interview mit Kersten Reich konnte nur im Flash Player abgespielt werden, der seit einiger Zeit nicht mehr von den Standard-Internet-Browsern unterstützt wird.

Wir bieten Ihnen statt dessen das Interview in einer Text-Version an.

Weitere Informationen

  • Kersten Reich: Inklusive Bildung in Deutschland umsetzen (PDF)
    Prof. Dr. Kersten Reich ist inzwischen emeritierter Universitätsprofessor an der Universität zu Köln im Forschungs- und Lehrschwerpunkt "Internationale Lehr- und Lernforschung". Bis heute ist er Direktor des Dewey-Centers der Universität und begleitet die "Heliosschule – Inklusive Universitätsschule der Stadt Köln", deren Gründung er maßgeblich konzeptionell entworfen hat. Er ist außerdem Mitglied im Expertenkreis Inklusive Bildung der Deutschen UNESCO-Kommission. Dieser Beitrag erscheint in der Reihe "Blickwinkel".

Zuletzt aktualisiert am 11.10.2022nach oben